Der Landschaftsseher

Wie verbringt ein Augenoptiker seine Freizeit? Selbstverständlich auch mit Optik.

 

Aber mit einer anderen Art - mit Fotooptik. Seit meinem achten Lebensjahr begeistert mich dieses Hobby. Der Schwerpunkt war immer die Landschaftsfotografie mit allen ihren Facetten.

 

Ob schwarz-weiß oder Farbe, ob Bilder oder Dias, Kleinbild- oder Mittelformat, alles hat seinen Reiz und Aussagekraft. Da es im analogen Bereich immer schwieriger wird, seinen Vorstellungen nachzukommen (es gibt keine neuen Kameras mehr - Filmtypen werden immer weniger) setze ich in letzter Zeit mehr digitale Techniken ein. 

 

Die Vorliebe bleibt aber, solange noch möglich, die klassische analoge Fotografie.

 

Auf den nächsten Unterseiten finden Sie eine Auswahl aller Bereiche digital aufbereitet.